Versand


Versandkosten

Ab 75,00 € Einkaufswert versenden wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Wir berechnen innerhalb von Deutschland eine Versandkostenpauschale von 5,95 € je Lieferung, für Lieferungen bis einschließlich 74,99 €

Bei Lieferungen innerhalb der EU berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 15,95 €, unabhängig vom Bestellwert.

Außerhalb Deutschlands und außerhalb der EU berechnen wir die Versandgebühren je nach Bestimmungsort individuell (bitte vorab anfragen).

Lieferzeit

Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 2 bis 3 Werktage ab Zahlungseingang.

Speditionsartikel

Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Ihnen abgestimmt.

Lieferzeiteninformation

Die erwartete Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung

Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner

Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung

Anhand Ihrer Paket-Identnummer / Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart eine Paketverfolgung vorsieht. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung. Sofer die Versandart keine Sendungsverfolgung vorsieht, kann der Sendungsstatus des Paketes nicht nachvollzogen werden.